Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Contact Improvisation Einsteiger Kurs

14. März @ 17:30 - 2. Mai @ 19:00

WAS:

Contact Improvisation ist eine zeitgenössische Tanzform, in der du Bewegungsmöglichkeiten mit geteiltem Gewicht explorierst. Contact Improvisation ist Physik in Bewegung, genauso wie spürend-bewegte Begegnung.

Im 8wöchigen Kompaktkurs lernst du sowohl technische Basic Skills als auch invisible Skills . Welche dir nicht nur neue Farben in das Spektrum deiner inneren und äußeren LebensBewegung zaubern sondern dir auch Tür & Tor öffnen für die gemeinsame Praxis im Jam Setting*.

Technische Basic Skills sind unter anderem zb
o wie du dein eigenes Körpergewicht im Fallen, Rollen und auf den verschiedenen Ebenen integriert organisierst
o das Geheimnis von Geben&Nehmen von Gewicht sowie Führen & Folgen im CI Duett

Invisible Skills:
O Physical listening
o Body-Mindset, State of being und der Zusammenhang mit deinem Tonus (Körperspannung) und deinen Faszien

WANN: Di, 17h30-19h

WO: Studio 11, Hockegasse 37, 1180 Wien

BEITRAG: tba

LEVEL: open Level, sowohl für EinsteigerInnen als auch für Menschen die schon etwas Erfahrung mit der Tanzform haben

ANMELDUNG: Melde dich jetzt an über das Formular auf der Website www.movingintopresence.at/anmeldung bis spätestens zum Vorabend der Klasse.

*Was ist eine Contact Improvisations JAM ?
Praktizierende von Contact Improvisations als Kunstform treffen sich zum gemeinsamen Tanzen in einer Jam. Akustisch kann diese ohne Musik/ in Stille, mit Live-Musik oder sphärischer Hintergundmusik stattfinden. In seriösen Jams in denen CI als Kunstform praktiziert wird, sind solide Kenntnisse der Basic Skills Voraussetzung. (Zu deiner eigenen physischen Sicherheit, zur Sicherheit der MittänzerInnen und als Wertschätzung des Feldes).

Details

Beginn:
14. März @ 17:30
Ende:
2. Mai @ 19:00