Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Contact Improvisation Wochenendworkshop

15. Mai - 16. Mai

The Art of Falling – why form follows function in CI 

15.+16.Mai

Wie können wir in einem konstanten „ineinander fallen“  tanzen, während wir uns durch die Verbindung zur Schwerkraft und  Leviation  supporten ? Wie kann das geteilte Gewicht uns zu mehr Freiheit in der Bewegung einladen?

Die Kunst „zusammen zu Fallen“, in beständiger spürend-hörender Übereinkunft über die gemeinsame Flußrichtung des geteilten Gewichts gilt als Basisvoraussetzung um ins Spiel mit der „Mechanik des Momentums“ zu gehen. Das  werden wir in dieser Wochenendpraxis spielerisch erforschen..

Durch kinetische Bilder, Übungen aus somatischen Systemen,  erfahrbarer Anatomie sowie energetischen Prinzipien aus fernöstlichen Traditionen in „Hands on“  Partnerarbeit erkunden wir wie es möglich wird uns mühelos und freudvoll mit geteiltem Gewicht über unterschiedliche Ebenen zu bewegen.

WAS:

o organische Bewegungsorganisation im Fallen/Rollen allein und zu zweit

o Tonus Modulation, Momentum & Slowmentum

o easy Lifts

WANN: Sa, 15,Mai // 10-15h & So, 16.Mai, 11-15h

WO: tba

Details

Beginn:
15. Mai
Ende:
16. Mai